Erfolgreiches DJK Beachvolleyball-Turnier bei besten Bedingungen – Team „RBE“ gewinnt

Am 02.09.2023 veranstaltete die DJK Oberwesel wieder ein offenes Beachvolleyball-Turnier. Bei bestem spätsommerlichen Wetter fanden sich 10 Mannschaften ein, um in spannenden Duellen im 3 gegen 3 auf der Sandfläche um den Oberweseler Beachvolleyball-Pokal zu spielen.

Die Teilnehmenden des diesjährigen Beachvolleyball-Turniers.

Nach spannenden Spielen konnten sich die Teams RBE, MiXed X und Team Spaß über den 1., 2. und 3. Platz freuen.

In einer Gruppenphase wurden in abwechslungsreichen Partien die Halbfinalbegegnungen sowie die weiteren Platzierungsspiele ermittelt. Mit den Teams RBEDSK und MiXed XTeam Spaß ergaben sich spannende Halbfinalpaarungen, bei der sich RBE und MiXed X überraschend klar durchsetzen konnten. In einem spielerisch guten Finale zeigten beide Teams ihre Klasse und lieferten mitunter spektakuläre Ballwechsel. Aufgrund der geringeren Anzahl „leichter“ Fehler setze sich das Team RBE um David Morsbach, Patrick Emmel und Vitalij German letztlich nach Sätzen klar mit 2:0 durch. Auf dem zweiten Platz landete das heimische DJK-Team MiXed X um Ursula Persel, Sarah Schramm, Lukas Monnerjahn und Manuel Stenzhorn. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich das Team Spaß (Philipp Kurilic, Dario Stenzhorn, Marvin Becker und Steffen Retzlaff) behaupten.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Auflage des Turniers geben.

Hier die Platzierungen der Teams nach den Entscheidungsspielen:

1. RBE (David Morsbach, Patrick Emmel, Vitalij German)
  2. MiXed X (Ursula Persel, Sarah Schramm, Lukas Monnerjahn, Manuel Stenzhorn)
  3. Team Spaß (Philipp Kurilic, Dario Stenzhorn, Marvin Becker, Steffen Retzlaff)
  4. DSK (Tobias Bappert, Waldemar Kuhlmann, Cang Göpfert, Georg Feller)
  5. Faubis (Dieter & Peter Schuck, Markus Berres)
  6. Invalidus Maximus (André & René D‘Avis, Jonas Schmitt, Christopher Gödert, Carina Bappert, Marc Monnerjahn)
  7. Team Hanma (Marcel Pulcher, Liana Engel, Dimitri Geldt)
  8. KSK Elitevolleyballtruppe Peppo (Yannik Breschig, Marvin Kreiten, Thomas Musiol)
  9. Nachzügler (Markus & Willi Pudel, Louis Salov)
  10. SVD (Markus Vogel, Maurice Maue, Friedrich Bachmann, Julian Müller)