Joshua Kapell verstärkt das DJK-Übungsleiter-Team

Der DJK’ler Joshua Kapell hat die 120-stündige Übungsleiter-C-Ausbildung der DJK Ausbildungsinitiative Süd-West erfolgreich absolviert.

Der frischgebackene Übungsleiter der DJK Oberwesel Joshua Kapell (Mitte) bei bester Laune nach Übergabe der Ausbildungsurkunde und der DOSB-Lizenz.

Erstmals wurden 13 DJK-Übungsleitende in der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe ausgebildet und erhielten ihre DOSB-Lizenzen (Deutscher Olympischer Sportbund). Es war eine gelungene Premiere in der Sportschule des Badischen Fußballverbandes. Bei hervorragenden Arbeitsbedingungen und bestem Wetter konnte die Ausbildung optimal umgesetzt werden. Die insgesamt 13 Teilnehmenden, zwischen 16 und 65 Jahren aus 9 DJK-Sportvereinen sowie aus einem klassischen Sportverein, erlebten eine anstrengende Zeit rund um das Thema „Der Mensch im Sport“.

Die DJK Oberwesel gratuliert Joshua recht herzlich zu seinem Lizenzabschluss und freut sich über die kompetente Unterstützung des Vereinssportes. Joshua Kapell möchte in Zukunft gerne in den Bereichen (Beach-) Volleyball, aber auch Parcours/ Bouldern Akzente setzen und das ÜL-Team der DJK tatkräftig unterstützen.