Rückblick - DJK Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2022

Sven Fischer und Franz-Rudolf Freund holen sich jeweils in ihrer Klasse den Stadtmeister-Titel

Die Teilnehmer im Erwachsenenbereich zusammen mit dem neuen „alten“ Stadtmeister der Herren Sven Fischer (1. v.r.) und dem neuen Stadtmeister im Hobbybereich Franz-Rudolf Freund (2.v.r.).

Nach Corona bedingter Pause konnte die DJK Oberwesel nun wieder ihre alljährlichen Tischtennis Stadtmeisterschaften zum Ende der Hinrunde der Ligawettbewerbe ausrichten. Aufgrund einer Hallensperrung fand die Veranstaltung erstmals in der Oberweseler Großsporthalle statt.

Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen schrumpfte das Starterfeld der Herren auf sieben Spieler. Um den Anwesenden möglichst viele Spiele zu ermöglichen, entschied man sich für den Spielmodus „Jeder-gegen-jeden“. In abwechslungsreichen Partien wurden Pascal Kronenberger und der amtierende Stadtmeister Sven Fischer ihrer Favoritenrolle gerecht. Zum Abschluss der Runde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden. In einem spannenden Spiel mit teils spektakulären Ballwechseln setze sich Sven Fischer am Ende klar mit 3:1 durch und verteidigte somit ungeschlagen seinen Titel. Pascal Kronenberger verwies Ulrich Persch und Achim Reez auf die Plätze 3 und 4.

In der Freizeitklasse waren erneut einige neue Gesichter am Start. Der amtierende Stadtmeister Marco Link konnte leider nicht zur Titelverteidigung antreten. Die sechs anwesenden Tischtennisspieler gingen hochmotiviert zu Werke und ermittelten im Modus „Jeder-gegen-jeden“ den Titelträger. In den teils hochspannenden Spielen konnte sich Franz-Rudolf Freund jeweils mit 3:1 gegen die starken Spieler der vergangenen Jahre Hans-Werner Karbach und Wolfgang Beckel durchsetzen und sich erstmals zum Stadtmeister der Freizeitspieler küren.

Im Anschluss an den Wettbewerb wurde das Jahr gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre im Lämmchen ausklingen gelassen.

Die Top 3 der Klassen im Überblick:

Herren:

1. Sven Fischer