Rückblick - DJK Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2023

Nils Klein, Hamza Alammar, Wolfgang Beckel und Pascal Kronenberger holen sich jeweils in ihrer Klasse den Stadtmeister-Titel.

U13 Jugendklasse

U18 Jugendklasse

Freizeitklasse

Herren Aktiven-Klasse

Die DJK Oberwesel richtete ihre alljährlichen Tischtennis-Stadtmeisterschaften zum Ende der Hinrunde der Ligawettbewerbe aus. Es kamen in den Klassen Jugend U13, Jugend U18 und der Freizeitklasse so viele Spielerinnen und Spieler wie schon lange nicht mehr in die Halle.

In der U13 Jugendklasse spielten sowohl Spielerinnen und Spieler mit, die bereits eine halbe Saison im Mannschaftsbetrieb mitspielen, als auch absolute Anfänger. Hier konnte das Finale nicht spannender gewesen sein. Nils und Hovhannes spielten fünf Sätze. Nils konnte sich sehr knapp mit 11:9 durchsetzen und wurde zum ersten Mal Stadtmeister. Amy und Justus wurden Dritte.

Im Jugend U18-Bereich bekam Hamza seine Revanche vom letzten Jahr. Damals verlor er im Finale gegen Abdulbasit. Dieses Jahr konnte er ganz klar mit 3:0 gewinnen und ist somit der beste Jugendspieler in Oberwesel. Abdulmohaimen wurde Drittplatzierter.

Im Freizeitbereich wurden die vielen Starter in zwei Gruppen aufgeteilt. Hier gab es viele spannende und überraschende Spiele. Wolfgang Beckel, der bereits seit über 15 Jahren bei den Stadtmeisterschaften in dieser Klasse teilnimmt, darf nun zum ersten Mal seinen Namen auf den Wanderpokal gravieren lassen. Mit starken Nerven konnte er den hochengagierten Erhan Ozansoy auf den zweiten Platz verweisen. Dritte wurden Bastian Seibert und Winfried Prämassing.

Bei den Herren der Aktiven-Klasse (Erwachsene, die auch am Mannschaftsbetrieb teilnehmen) setzte sich im Jeder-gegen-Jeden-Modus Pascal Kronenberger vor Achim Reez und Heinz Koch durch.

Durch das Turnier wurde das Tischtennis-Jahr gemeinsam ausklingen gelassen.

Die Top 3 der Klassen im Überblick:

U13 Jugendklasse:

1. Nils