DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

  DJK-Maskottchen

Sommer, Sonne, Sport und Spaß bei der DJK-Sommerfreizeit in Ratzeburg

Am 07.08.2022 startete die diesjährige DJK-Sommerfreizeit nach Ratzeburg in Schleswig-Holstein.

Gruppenfoto der Teilnehmenden der diesjährigen DJK-Sommerfreizeit nach Ratzeburg in Schleswig-Holstein

16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 12 und 18 Jahren verbrachten zusammen mit fünf Betreuern des Jugendausschusses der DJK Oberwesel eine ganze Woche in der modernen Jugendherberge am Ratzeburger See. Dort erwartete sie ein tolles Programm, vollgepackt mit Kennenlern- und Gruppenspielen, einer Stadtrallye, eine Fahrradtour rund um den See, einem Nachterlebnis, dem Stadtbesuch in Lübeck, viel Sport und Spaß sowie zwei tollen Optional-Programmpunkten: Stand-Up-Paddling und Windsurfen.

Der traditionelle Abschlussabend, an dem die Teilnehmenden das Programm selbst gestalteten, war ein krönender Abschluss dieser ereignisreichen und sonnigen Woche.

Am 14.08.2022 ging es dann mit dem Zug zurück nach Oberwesel, wo sich die Wege schließlich trennten und die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen. Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder viele alte und neue Gesichter dabei sein werden, wenn es vom 12.08. bis 19.08.2023 zur Jugendherberge nach Scharbeutz an der Ostsee geht.