Sonne, Strand und Mee(h)r: DJK Sommerfreizeit 2023 in Scharbeutz

13 Jugendliche und ihre sechs Betreuer verbrachten im Rahmen der diesjährigen DJK Sommerfreizeit eine ereignisreiche Woche in Scharbeutz an der Ostsee.

Eine bunte Mischung aus Spiel, Sport und Spaß erlebten die Teilnehmenden der diesjährigen DJK Sommerfreizeit in Scharbeutz an der Ostsee.

Nach dem frühmorgendlichen Aufbruch von Oberwesel aus und einer regnerischen Zugfahrt wurden wir in Scharbeutz mit sonnigem Wetter begrüßt, sodass der erste Weg nach Bezug der Jugendherberge direkt an den Strand führte. Auch in der restlichen Woche zeigte sich das Wetter überwiegend von seiner besten Seite, sodass in der Gruppe zahlreiche Aktivitäten in und um Scharbeutz durchgeführt werden konnten. Mit einem vielfältigen Programm, welches unter anderem verschiedene Gruppen- und Sportspiele, eine Stadt- und Fotorallye und eine Fahrradtour nach Niendorf an der Timmendorfer Promenade entlang beinhaltete, war für jeden etwas dabei. Mit Parkgolf und Wasserski konnten auch zwei ungewöhnlichere Sportarten ausprobiert werden, wobei die Teilnehmenden viel Spaß hatten und über sich hinauswachsen konnten. Ebenso nicht zu kurz kamen das eigenständige Entdecken der Stadt und viele gemeinschaftlich verbrachte Abende.

Ein gelungenes Ende fand die Freizeitwoche mit einem Abschlussabend, welcher von den Teilnehmenden selbst gestaltet wurde und bei dem die tolle Gemeinschaft, die in der Woche entstanden war, noch einmal sehr deutlich wurde. Mit vielen neuen Eindrücken kamen alle schließlich glücklich und zufrieden wieder in Oberwesel an.

Wir möchten uns bei allen Mitfahrenden für die unvergessliche Woche bedanken und hoffen, dass viele von Euch (und natürlich auch viele neue Gesichter) bei der nächsten Freizeit wieder mit dabei sein werden, bei der es vom 04.08. - 11.08.2024 nach Hörnum auf Sylt gehen wird.