Souveräner Jahresabschluss

DJK'ler erreichen Pokal-Viertelfinale im Tischtennis.

Das entscheidende Schlussdoppel zwischen David Weber/ Michael Kohns und den DJK’lern Peter Schuck/ Georg Lunkenheimer.

Im letzten Spiel des Jahres trat man zuhause gegen den in einer Liga höher spielenden SSV Buchholz II im Herren D-Pokal an. Die Gäste aus Buchholz (Tabellendritter der 1. Kreisklasse) gingen dementsprechend favorisiert in die Begegnung. Allerdings hielten die DJK’ler gut mit und konnten die ersten beiden Einzel sogar klar mit 3:1 für sich entscheiden. Im dritten Einzel musste Pascal Kronenberger trotz 2:0 Satzführung über die volle Distanz gehen und setzte sich in der Verlängerung des 5. Satzes knapp mit 13:11 durch. Den Schlusspunkt setze das Doppel Schuck/ Lunkenheimer in einer ebenfalls hart umkämpften Partie und gewann mit 3:2. Am Ende sprang also ein scheinbar ganz klarer 4:0 Sieg den Favoriten auf dem Papier und damit der Einzug in die nächste Runde heraus.