Tischtennis-News – Aufstieg in die 1. Kreisklasse & Teilnahme am Finalturnier des Verbandspokals

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft standen noch die Partien gegen die TG Boppard und den TuS Dichtelbach auf dem Programm. Auch im Pokal geht die Siegesserie der DJK‘ler weiter.

Die euphorischen DJK’ler nach dem Sieg im Verbandspokal gegen die SG Tiefenstein/ Herborn (vlnr. Georg Lunkenheimer, Pascal Kronenberger und Peter Schuck).

Im Mittelrheinderby gegen die TG Boppard wurden die DJK’ler ihre Favoritenrolle gerecht und gewannen mit einem deutlichen 9:1, bei dem lediglich ein Doppel verloren wurde. Allerdings täuscht dieses klare Ergebnis ein wenig, denn die Oberweseler konnten alle 5 Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden.

Durch den 9:3-Erfolg im Saisonfinale gegen Dichtelbach konnten letztlich alle bestrittenen Spiele gewonnen werden. Noch einmal Gratulation für diese starke Saison an alle beteiligten Spieler.

Auch im Pokal geht die Siegesserie der DJK‘ler weiter. Mit einer starken Leistung konnten sich Peter Schuck, Georg Lunkenheimer und Pascal Kronenberger im ersten Duell der Pokalsieger im Rahmen des Verbandspokals durchsetzen. Gegen den Pokalsieger des Kreises Kreuznach/Birkenfeld, die SG Tiefenstein/ Herborn gelang ein 4:1 Sieg. Peter Schuck sorgte in seinem zweiten Einzel für den Schlusspunkt der Partie in einem hart umkäpften 5-Satz-Spiel, nachdem Georg und Pascal jeweils ihre Einzel gewinnen konnten und auch das Doppel von Peter und Georg an die DJK Oberwesel ging. Damit hat man sich für das Finalturnier des Verbandspokals am 29. Mai in Windhagen qualifiziert.