Tischtennis-News – Schwieriger Start gegen Roth

2. Mannschaft (3. Kreisklasse 4er)

Durch den Gewinn neuer Spieler konnte die DJK Oberwesel in dieser Saison wieder 2 Herrenmannschaften melden. Die 2. Mannschaft geht in der einzigen 4er-Mannschaftsliga des Kreises an den Start. Mit dem TTC Roth IV war im ersten Heimspiel ein alt bekannter Gegner zu Gast. Für Franz-Rudolf Freund und Erhan Ozansoy war es das allererste Ligaspiel überhaupt.

Das bewährte Doppel Lukas und Dieter Monnerjahn machte es sich an dem Abend schwerer als nötig und gewann erst im 5. Satz gegen das Gästedoppel. Im zweiten Doppel war für die DJK’ler leider nichts zu holen, genauso wie gegen den Topspieler der Gäste Martin Weber.

Die beiden Neulinge Franz-Rudolf und Erhan schlugen sich wacker. Erhan war einem Spielerfolg ganz nahe, musste sich aber im 5. Satz Georg Gerd geschlagen geben. Da nur Dieter und Lukas Monnerjahn jeweils das Einzel gegen Guido Michel gewinnen konnten, gab es letztlich eine klare 8:3 Niederlage, aus der man aber einige positive Dinge mitnehmen kann.