Vereinsmeisterschaft Boule 2021

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten zur 6. Vereinsmeisterschaft Boule im Modus tête à tête an. Nach insgesamt vier Spieltagen stand der neue Vereinsmeister fest: Volker Monnerjahn gewann das Endspiel gegen Lutz Martini, den Meister des letzten Jahres.

Die Teilnehmer der DJK-Vereinsmeisterschaft 2021 mit dem Vereinsvorsitzenden und den drei Siegern (vorne kniend v.l.n.r.): Volker Monnerjahn (1. Platz), Christa Griesbach (3. Platz), Lutz Martini (2. Platz)

An drei spannenden Spieltagen in der Vorrunde gab es zahlreiche knappe und auch überraschende Ergebnisse. Letztlich qualifizierten sich Lutz Martini und  Volker Monnerjahn ungeschlagen als Gruppensieger, sowie Christa Griesbach und Christian Zimmerlin als Zweitplatzierte für die Halbfinalspiele. Hier gewann Lutz Martini gegen Christa Griesbach und Volker Monnerjahn siegte gegen Christian Zimmerlin. Im kleinen Finale um Platz drei gewann Christa Griesbach in einem spannenden Spiel gegen Christian Zimmerlin mit 13:8. Das Spiel um den Titel entschied sich erst in der letzten Aufnahme. Beim Stand von 12:11 für Lutz Martini konnte Volker Monnerjahn zwei Kugeln sauber platzieren und siegte mit 13:12. Lutz Martini, der es in der vorhergehenden Aufnahme selbst in der Hand hatte zu gewinnen, zeigte sich als fairer Verlierer und freute sich über das spannende Spiel und den Vizemeistertitel.

Die Siegerehrung führte der 1. Vorsitzende der DJK Oberwesel, Günther Kaspari durch. Er überreichte jedem Teilnehmer eine Urkunde. Darüber hinaus gab es für die Plätze 1-3 einen Glaspokal. Wilfried Gabriel erhielt einen Fair-Play-Preis.

Ergebnisübersicht:

1. Volker Monnerjahn   2. Lutz Martini   3. Christa Griesbach  4. Christian Zimmerlin

5. Simon Werner   6. Marion Sobanski   7. Hans Blanckart   8. Karl-Heinz Botens

9. Wilfried Gabriel   10. Rainer Poss   11. Pascal Kronenberger   12. Bert Reuter

13. Hans Griesbach   14. Karin Dreiskämper   15. Frieda Neufeld

Zum Schluss noch die Liste der bisherigen DJK-Vereinsmeister:

2016      Hans Blanckart

2017      Volker Monnerjahn